Hauptnavigation

Kundendialog Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns als Sparkasse Lüneburg eine wichtige strategische Säule. In den letzten Jahren haben wir unser Nachhaltig­keits­management sukzessive aufgebaut und in unsere vielfältigen Geschäftsaktivitäten integriert. D.h. Nachhaltigkeit wird in unsere Geschäftspolitik, in der Anlage- und Wertpapierberatung, in unseren Eigenanlagen, im eigenen Geschäftsbetrieb und in unserer Kommunikation sowie unserem gesellschaftlichen Engagement immer stärker verankert.

Am 14.11.2023 haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner N-Motion erstmalig einen Kundendialog mit Firmenkund:innen unterschiedlicher Branchen durchgeführt. Janina Rieke begrüßte unsere Kund:innen und Benjamin Henle und Magdalena Ulmer von der Firma N-Motion moderierten den Abend.

Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Stakeholder zu kennen, um diese in unsere Entscheidungsprozesse einzubeziehen. Daher haben wir uns an diesem Abend in Kleingruppen dazu ausgetauscht, was unsere Unternehmer:innen rund um das Thema Nachhaltigkeit bewegt, welche Herausforderungen und Lösungen sie für Ihre Unternehmen sehen und welchen Beitrag wir als Sparkasse Lüneburg dabei leisten können.

Die Resonanz unserer Kund:innen zu diesem – auch für uns neuen Format – war sehr positiv. Daher wollen wir auch in Zukunft den Dialog mit weiteren Interessensgruppen fortsetzen, um zu sehen welche Themen sie bewegen und wie wir diese Themen noch stärker in unsere Entscheidungsprozesse einfließen lassen können.

Einen kleinen Einblick zu der Veranstaltung sehen sie hier.

 Cookie Branding
i