Hauptnavigation
Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kostenfrei mit dem Luna begeistert oder für monatlich 7,00 Euro²
  • Weltweit bargeldlos bezahlen und im Ausland kosten­frei Bargeld am Geldautomaten auszahlen lassen³
  • Sicher unterwegs: Auslandsreise-Krankenversicherung (für Reisen bis 60 Tage)
  • Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung (Versicherungssumme 10.000€)
  • Reise-Notfallservice für die ganze Familie
  • Auto-Reise-Schutzbrief für Reisen im Ausland
  • Kontaktlos bezahlen ohne PIN und Unterschrift – auch mit dem Smartphone
  • Wunsch-Motiv und Wunsch-PIN möglich
  • Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smart­phone schnell und sicher. Das geht ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit der App „Mobiles Bezahlen“ für Ihr Android™-Smart­phone. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sparkasse.de/kontaktloszahlen

Ihr persönliches Wunsch-Motiv

Gestalten Sie Ihre Visa Gold ganz nach Ihren Wünschen. Wählen Sie aus mehr als 150 Vorschlägen Ihr Lieblings­design. Oder gestalten Sie Ihre einzig­artige Kredit­karte mit eigenem Motiv.

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihre Kredit­karte online in nur wenigen Minuten – im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Leistungen

Diese Leistungen sind drin

Exklusives Reise­versicherungs­paket*) für die ganze Familie

Mit Ihrer Visa Gold sind Sie und Ihre Familie unabhängig von der Karten­nutzung weltweit abgesichert durch:

  • Reise­rücktritts- und Reise­abbruch­versicherung,
  • Auslands­reise-Kranken­versicherung (60 Tage, ohne Alters­beschränkung),
  • Kfz-Schutz­brief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung.

Auslandsreise-Krankenversicherung bis 365 Tage

Verlängern Sie den Versicherungsschutz Ihrer Kreditkarte ganz einfach bis zu einem Jahr.

Reiserücktrittskosten-Versicherung erweitern

Erhöhen Sie den Versicherungsschutz Ihrer Kreditkarte ganz individuell für Ihren Bedarf.

Corona-Zusatz­schutz

Der Zusatzschutz beinhaltet die Stornokosten-Absicherung vor der Reise und die Reisekosten-Absicherung während Ihrer Reise.

Schaden melden auf Reisen

Sie haben zwei Möglichkeiten einen Schaden zu melden:

  1. Der schnellste Weg: Ganz einfach und bequem das Online-Formular ausfüllen und die notwendigen Dokumente hochladen.
  2. Sie wollen uns Ihren Schaden per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen? Dann nutzen Sie dafür unsere vorgefertigten Schadenformulare.Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und abschicken. Unsere Kontaktdaten finden Sie im Formular.

Schadenformulare

Sie haben noch Fragen? Schauen Sie gern hier die FAQ zu den Schadenfällen an.
Weitere Fragen beantwortet die Leistungsabteilung der HanseMerkur unter: 040 4119-2300.

Kosten­freie Bargeld­auszahlung – weltweit

Mit der Visa Gold können Sie sich im Ausland an über zwei Millionen Geld­automaten kosten­frei Bargeld in der jeweiligen Landes­währung auszahlen lassen.

Monatliche Ab­buchungen

Heute einkaufen und später zahlen: Die Umsätze Ihrer Visa Gold werden einmal im Monat Ihrem Girokonto belastet. Volle Transparenz über alle Ab­buchungen erhalten Sie mit der monatlichen Abrechnung – bequem im Online-Banking.

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Wechseln Sie kosten­frei an allen Geld­automaten der Sparkassen oder Landes­banken auf Ihre eigene vier- bis sechs­stellige Wunsch-PIN. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bild­schirm des Automaten.

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen – per Visa Gold. Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unter­schrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Für Kontaktlos-Zahlungen mit der S-Kreditkarte gelten dieselben hohen Sicherheits­standards wie für herkömmliche, kontakt­basierte Zahlungen.  Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smartphone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr AndroidTM-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.

Sicherheit

Sicherheits­standards der Visa Gold

Kosten­freier 24-Stunden-Service – weltweit

  • Greifen Sie jederzeit auf die kosten­freien Notfall­services zurück – bei medizinischen und juristischen Not­fällen, bei Dieb­stahl oder Verlust von Reise­dokumenten und Bargeld.
  • Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, informieren Sie bitte unverzüglich die 24-Stunden Service­hotline. Ihre neue Sparkassen-Kredit­karte erhalten Sie innerhalb einer Woche per Post zugestellt.
  • Rund um die Uhr immer für Sie da: der telefonische Service zum Sperren Ihrer Karte (+49 116 116) und der 24-Stunden-Service (+49 681 937 645 99).

Visa Secure

Online-Shopping war dank der App „S-ID-Check“ noch nie so einfach und sicher.

Inklusive Diebstahl­schutz

Ihr Verlust ist auf maximal 50 Euro begrenzt, wenn Ihre Karte abhanden­kommt und Sie diese sofort sperren.

Noch sicherer: Bezahlen mit PIN

Bei Zahlungen im In- und Ausland mit Kredit­karte wird die PIN-Eingabe zum Standard. Schützen Sie sich vor Karten­missbrauch – bezahlen Sie mit Ihrer persönlichen Geheim­zahl.

Einfach online bestellen

Einfach online bestellen

  1. Um eine Kredit­karte zu bestellen, füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden Sie es ab. Auf Wunsch können Sie direkt ein Wunsch-Motiv für Ihre Picture-Card auswählen.
  2. Ihre Kredit­karte und Ihre Karten-PIN⁵ erhalten Sie per Post innerhalb weniger Werk­tage.
  3. Wenn Sie möchten, wählen Sie an jedem Sparkassen-Geldautomaten einfach Ihre Wunsch-PIN aus – kosten­frei.

² Der monatliche Preis wird einmal jährlich belastet.

³ Geldautomaten- und Netz­betreiber im Aus­land können direkte Kunden­entgelte erheben, auf die Ihre Spar­kasse keinen Ein­fluss hat.

⁴ Nur bei teilnehmenden Instituten.

⁵ Aus Sicherheits­gründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.

 Cookie Branding
i